gerry-lordan.de

       Der Künstler

Start

 Der Künstler

Gerrys Musik

Gerrys Programme

Gerry Lordan Band

Freunde

               (C)  www.gerrry-lordan.de 

Kurzportrait  von   GERRY LORDAN:

Foto
 
             Eingang "Danny's Pan"

 

Gerry Lordan,  geb. in Hamburg;

Sänger und Musiker

Professionals:  Gesang, Akustik-Gitarre, E-Gitarre, Bass, Mundharmonika, Keyboard, Komposition,  Musik-programmierung, Studio-Recording & Mastering,

 

Stilrichtungen:    Folk, Country, Rock und Pop, Oldies, auch tanzbare Musik, überwiegend englischsprachig;

 

Performance:

- solo nur mit Gitarre oder auch

- mit weiblicher Vocal-Begleitung  und/oder

- mit Beschallungs-Equipment und dgitaler Rhythmusbegleitung

 

 

 
 

Zur Biographie:

GERRY LORDAN  hat schon 1968, als er Songs von Simon & Garfunkel spielte, "... mit Otto Waalkes auf der Bühne gestanden, nein, falsch ausgedrückt: er hat schon auf der gleichen Bühne gestanden wie Otto - im Folk-Club DANNY'S  PAN in Hamburg. Und sagte sich: nanu? Was macht der denn hier? Gitarre spielen kann er nicht, singen kann er auch nicht richtig, aber die Späßchen, die er machte, kamen gut an beim Publikum.

Nun: die Wege von Otto und Gerry Lordan sind etwas unterschiedlich verlaufen. Otto machte in der Folge weiter seine Späße und GERRY LORDAN entschied sich für einen „soliden“ Weg: er wurde Dozent in der Berufsbildung und unterrichtete in der Folgezeit hauptberuflich seine Schüler; er hörte aber nie auf, Musik zu machen.

Und das ist gut so! Ob er nun im Theater an der Marschnerstraße zauberhafte Musik für Märchen komponierte..." und plattdeutsche Stücke mit plattdeutschen Liedern begleitete "...oder hauptsächlich  in Hamburger Musikclubs auftrat: er hat diese Leidenschaft stets gepflegt und sich ein riesiges Repertoire erarbeitet. Seine Gitarre beherrscht er perfekt und mit seiner Stimme kann er Eisberge zum Schmelzen bringen...."  (Petra Schlobohm, von der "SCHLOHBÜHNE")

Auch die Besucher vieler privater Events, z.B. auf  Firmen- und Clubfesten, Vernissagen, Geburtstags- feiern, Hochzeiten, Silberhochzeiten, Feuerwehrbällen, Schützenfesten u.a. haben seit den 80-iger Jahren des letzten Jahrhunderts einen wundervollen Abend in der Begleitung von GERRY LORDAN verbracht.

 

 

   
 
                         [Start] [Der Künstler] [Die Musik] [Gerry Lordan Band] [Gerrys Programme] [Freunde]

 

Im neuen Jahrtausend spielte er mit weiteren Musikern  einmal Folk- und Country-Musik in der GERRY LORDAN'S COUNTRY GANG  und erweitert um Pop,  Rock und Oldies in der GERRY LORDAN BAND.

Gegenwärtig ist er mit seinen Solo-Programmen und mit Country- und Bluegrass-Songs in der "SILVER DOLLAR - COUNTRY UND BLUEGRASS BAND" zu hören (Mit Klick auf den Bandnamen kommen sie zur Website der Band.).

Zum Repertoire:

Das SOLO-Repertoire von GERRY LORDAN umfasst über 500 Titel - einen Auszug können Sie unter “Gerrys Musik” einsehen. Es besteht aus Folk-, Country-, und Rock/Pop-Klassikern wie Oldies, beginnend mit Stücken aus den 50-iger und  60-iger Jahren,  einigen plattdeutschen Stücken und auf privaten Festen auch zum Teil aus deutschen Schlagern und Pop-Songs zum Mitsingen.

Ausschnitte und Hörproben aus dem Repertoire sind auch auf verschiednen DEMO-CD's von GERRY LORDAN zu hören (s.auch  “Gerrys Musik” und "Die GL-Band / Die Musik").

Gerrys Programme:

GERRY LORDAN  bietet 3 verschiedene Performance- Programme an (siehe "Gerrys Programme") für private und öffentliche Events an -  mit mehr oder weniger Publikumsmitwirkung.

gelo-music, Hamburg 2015